„Highly Sensitive – Das Popical“

„Highly Sensitive“ von Chris Novi ist mehr als ein Buch. Auf der einen Seite erzählt es die bewegende Leidensgeschichte des hochsensiblen Christoph, dessen Feinfühligkeit von seiner Umwelt (wie auch von ihm selbst) verkannt wird. Mit dem Makel der Empfindsamkeit gebrandmarkt und als andersartig verstoßen, beschreitet er einen langen, steinigen Weg, an dessen Ende Erkenntnis, Akzeptanz und Freiheit wartet. Auf der anderen Seite lässt der Roman seine Leser die Stationen des Leidensweges mit 14 per QR-Code abrufbarer Songs nachhören – als einzigartige Symbiose aus Geschichte und Musik, die zu neuen belletristischen Erlebniswelten führt.

„Highly Sensitive – Das Popical“ ist die Umsetzung des Buches als modernes Pop-Tanz-Theater. Autor Chris Novi schuf gemeinsam mit Regisseur und Leiter Gerhard Hönigl, Choreografin Marijana Popovic und den Tänzerinnen und Tänzern des Europaballetts St. Pölten ein meisterhaftes Gesamtkunstwerk, das mittels Theater, Pantomime, Tanz, Musik und einer multimedial aufbereiteten Bühnenshow die Botschaft des Buches mit allen Sinnen spür- und erfahrbar macht und die Zuseher in ihrem tiefsten Wesenskern berührt. „Highly Sensitive – Das Popical“ wurde 2018 am Theater Des Balletts in St. Pölten uraufgeführt und begeisterte 2019 in einer Neuinszenierung erneut sein Publikum.